Bundeswehr-Sozialwerk hilft in schwieriger Zeit

09. April 2021 News Bereich Süd Wir haben geholfen Berichte

Krankheit und Corona-Pandemie bringen Familie unverschuldet in Not

Ein zweifacher Familienvater musste im Herbst 2020 aufgrund einer schweren Erkrankung mehrere Wochen im Krankenhaus behandelt werden. Zur Sorge um den Ehemann und Vater kamen auch noch massive finanzielle Schwierigkeiten hinzu. Der Bundeswehrbeschäftigte konnte krankheitsbedingt seiner Arbeit und einer angemeldeten Nebentätigkeit nicht mehr nachgehen. Der Hinzuverdienst der Ehefrau war Corona-bedingt ebenfalls weggebrochen. Ihren finanziellen Verpflichtungen musste die Familie aber weiter nachkommen.

Der zuständige Sozialdienst der Bundeswehr erfuhr von diesem Fall und bat das Bundeswehr-Sozialwerk um unbürokratische Hilfe für die in Not geratene Familie. Eine finanzielle Unterstützung sowie ein Reisegutschein für einen Aufenthalt in einer eigenen Ferienanlage des Sozialwerks sollen der Familie zu neuer Kraft und Zuversicht verhelfen.