Sommerfest in Nörvenich

13. Januar 2023 Bereich West Feste & Feiern Dienststellen Berichte

Angehörige der Taktischen Luftwaffengeschwader 31 „B“ und 33 feiern und spenden gemeinsam

Von K. Breiden

Erstmalig fand im September 2022 ein gemeinsames Sommerfest der beiden Taktischen Luftwaffengeschwader (TaktLwG) 31 „B“ und 33 auf dem Fliegerhorst in Nörvenich statt. Grund für die gemeinsame Feier war die zeitweise Verlegung von Teilen des TaktLwG 33 aus Büchel nach Nörvenich aufgrund von Startbahninstandsetzungsarbeiten in Büchel.
Die Veranstaltung war nicht nur eine gelungene Sache für die Teilnehmenden, sondern auch für die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“. So konnten durch verschiedene Aktionen der beiden Betreuungsbüros aus Nörvenich und Büchel Spenden in Höhe von 301,81 Euro für die „Sorgenkinder“ des Bundeswehr-Sozialwerks (BwSW) eingenommen werden.
Allen Spendenden und Organisatoren gilt ein herzlicher Dank.