Vorweihnachtliches Geschenk für die “Sorgenkinder”

18. Januar 2023 Bereich West Sonstige Gelegenheiten Berichte

Reservistenkameradschaft Boke sammelt 460 Euro für das Bundeswehr-Sozialwerk

Von Roman-Mario Sander und BwSW

Zum 11. Mal richtete die Reservistenkameradschaft (RK) Boke am 24. September 2022 ihr Militärfahrzeugtreffen zum „Tag der Reservisten“ aus. Seit 2001 findet es regelmäßig mit zahlreichen Ausstellenden auf dem Gelände rund um das Bürgerhaus Boke statt. Dem Publikum wurden neben militärischen und zivilen Oldtimern eine Vielzahl von Armeeuniformen verschiedenster Epochen präsentiert.

Das Bundeswehr-Sozialwerk e.V. (BwSW) war ebenfalls vor Ort und sein Regionalstellenleiter Augustdorf, Stabsfeldwebel Roman-Mario Sander, informierte interessierte Gäste über das Leistungsspektrum dieses gemeinnützigen Vereins. Mit dem Militärfahrzeugtreffen unterstützten die Boker Reservisten zum einen die Aktion „Gelbe Schleife“, dem Symbol für Solidarität und Verbundenheit mit den Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr. Zum anderen wurde für das Sozialwerk und dessen „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien des BwSW“ gesammelt. Am Ende der Veranstaltung kamen so 460 Euro zusammen.

Einen Tag vor dem vierten Advent übergaben der Erste Vorsitzende der RK, Hauptgefreiter d.R. Werner Kröner, Hauptfeldwebel d.R. Manfred Liebig und Obergefreiter d.R. Klaus Gosny den symbolischen Spendenscheck an den Stabsfeldwebel Sander.